Professionelle Verstärkung für SchahlLED

April 7, 2021

SchahlLED baut sein Team im Bereich Lichttechnik weiter aus.

München, April 2020: Der führende Anbieter für intelligente industrielle Beleuchtungslösungen, SchahlLED, hat mit Maximilian Groß einen neuen erfahrenen Lichttechniker gewonnen, der das Team als Projektingenieur mit Erfahrung, Begeisterung für Technik und einschlägigen Branchenkenntnissen unterstützt. Nach der Ausbildung zum Veranstaltungstechniker folgte der nächste Baustein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung indem Herr Groß Medientechnologie mit dem Schwerpunkt Lichttechnik studierte. In seinem Masterstudium arbeitete er bereits als technischer Messeplaner, und das bereits auf internationaler Bühne, wie z.B. in Shanghai und Peking.

„Als Lichttechniker war ich sofort begeistert von den intelligenten Licht-Systemen und freue mich, nun ein Teil des Teams hier in Unterschleißheim zu sein. Die großartige Arbeitsatmosphäre und Gewissheit, die Welt mit jedem Projekt durch Energieeinsparung ein bisschen besser zu machen, sind eine fantastische Perspektive für meine Karriere", so Maximilian Groß.

Auch das Team von SchahlLED freut sich, mit Maximilian Groß technische Verstärkung gefunden zu haben, und auf die gemeinsame Arbeit, die Erfahrung und Begeisterung, die er einbringt!

Auf eine tolle Zusammenarbeit!


The waiting area of Memmingen Airport.

Data at a glanse:


Reductions / amortisation


CO2-emissions p.a. (kg)


> 70%


Electricity consumption p.a.


> 70%


TCO (Total Cost of Ownership)


>70%


Payback period


approx. 1 year


Reductions / amortisation