Neuer Sales Director für SchahlLED

December 1, 2020

SchahlLED erhält strategische Verstärkung in den Bereichen Vertrieb und Management

München, 1. Dezember 2020: SchahlLED, der führende Anbieter intelligenter industrieller LED-Beleuchtungslösungen, verstärkt sein Management Team. Carsten Weber übernimmt mit sofortiger Wirkung die Vertriebsleitung des Unternehmens, um die Vertriebsorganisation auszubauen und den Wachstumskurs von SchahlLED zu beschleunigen. Der in der IT-Welt großgewordene Vertriebsspezialist bringt umfangreiche Erfahrung im B2B-Vertrieb und Partnermanagement mit. Vor seinem Einstieg bei SchahlLED war der studierte Diplom Kaufmann unter anderem bei den Unternehmen Microsoft und Tech Data als Senior Director Sales für den deutschlandweiten Vertrieb von Soft- und Hardware Produkten verantwortlich.


„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hochkarätigen Vertriebsdirektor für SchahlLED und unsere Vision gewinnen konnten. Mit Herrn Weber werden wir die 2020 begonnene Wachstumsstrategie nochmals beschleunigen und können jetzt schon absehen, dass 2021 ein neues Rekordjahr für uns wird“,
so Bernd von Doering, Geschäftsführer von SchahlLED.


Der erfahrene IT-Enthusiast ist begeistert von der Technologie und dem Potenzial der Firma und freut sich darauf, das Unternehmen gemeinsam weiter nach vorne zu bringen. „Ich war vom ersten Moment an überzeugt von der Idee und den Lösungen der SchahlLED Lightning GmbH. Das Einspar-Potenzial, welches wir unseren Kunden mit unseren Konzepten bieten, ist enorm. Von Tag 1 an rechnet sich eine Umrüstung auf eine intelligente Beleuchtung und hilft zudem, die teils ambitionierten CO2 Ziele unserer Kunden zu erreichen. Ich freue mich daher außerordentlich, Teil einer Firma zu sein, die mit nachhaltigen Konzepten sowohl für die Wirtschaftlichkeit als auch für die Umwelt gleichermaßen wichtige Beiträge leistet.“  

Intelligentes Licht ist mehr als nur ein Mittel, um Energiekosten zu senken. Eine intelligente Beleuchtung wird zunehmend zu einem zentralen Baustein für die Digitalisierung in Industrieunternehmen und bietet über intelligente Sensorik und professionelle Datenanalyse neue Möglichkeiten, die weit über die klassischen Beleuchtungskonzepte hinausgehen. In diesem Segment gehört die SchahlLED bereits zu den führenden Anbietern und wird diese Rolle auch in Zukunft konsequent ausbauen.

The waiting area of Memmingen Airport.

Data at a glanse:


Reductions / amortisation


CO2-emissions p.a. (kg)


> 70%


Electricity consumption p.a.


> 70%


TCO (Total Cost of Ownership)


>70%


Payback period


approx. 1 year


Reductions / amortisation